Quantcast
Channel: Bohnenzeitung
Browsing all 228 articles
Browse latest View live

Urlaub! – Tagaus, tagein…

Freitagmorgen. Gerade 05:00 Uhr… Geworden. Schlafen… Noch ein wenig… Denke ich mir. Drehe mich. Auf die Seite… Doch ich habe. Die Rechnung. Gemacht. Ohne Lily und Cherie. Vor allem Cherie. Besteht auf…...

View Article



Später Herbst! – Philosophien…

Quasi über Nacht. Hat sich… In den letzten Tagen. Das Laub der Bäume. Zu verfärben… Begonnen. Nicht mehr sattgrün. Sondern gelblich… Oder golden. Eine Nuance nur. Doch das reicht. Es herbstlt. Nun...

View Article

Freitagnachmittag – Reminiszenzen

Nach dem turbulenten Morgen. Mit meinen Samtpfoten. Ist es ruhig geworden. Bei mir. Vor allem auch. Weil ich wieder. Daheim bin. Und die Katzen müde… Noch! Ahnen sie nicht. Dass ich später. Bei der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Herbstimpressionen in Wien – Tagaus, tagein…

Samstagmorgen. Sehr früh… Schwinge ich mich wieder. Aus dem Bett. Genug Futter… Für die Kleinen? Es geht nach Wien. Zu meinem… Liebsten Menschen. Ich werde meine Fellnassen. Alleine lassen! Es ist...

View Article

Endlich Herbst! – Tagaus, tagein…

Der Übergang fand. In Wien stand. Am Samstagabend. Mit Regenschauern… Und Windböen. Und am Sonntag. Zauste uns… Der Herbst. Schon ordentlich die Haare. Nass. Sind wir nicht geworden. Aber… Als ich...

View Article


Dreizehn Jahre – Philosophien

Dieser Tage. Jährt sich wieder. Meine Jobzusage… Für die Firma. In der ich letztlich… Mein Glück… Gefunden habe… Nach schlimmen Jahren. Nach einer Zeit. Des Psycho-Terrors. Wie ich sagen… Möchte. Der...

View Article

Arzttermine – Tagaus, tagein…

Das jährliche Service. Steht an. Gestern Blutabnahme. Gleich in der Früh. In einer übervollen… Straßenbahn. Mach ich mich. Auf den Weg. Wie die Fahrt… Zum Schafott. Fühle ich mich. Jedes Mal. Wie wird...

View Article

Gedankensplitter – Träumen von der Pension

Irmgard seufzte. Dieses neue Programm. Das laut Chef. Alle Stückerl spielte. Und alles. Viel einfacher… Machen würde… Nervte unglaublich. Immer dann. Wenn sie meinte. Eines dieser Programme. Zu...

View Article


Keine Fesseln! – Gedankensplitter

Walter keuchte. Als er wach wurde. Spät. War es gestern noch. Im Lokal geworden. Und heute musste er. Früh raus. Nie hätte er. Auf diesen Abend verzichtet. Aber das Aufstehen. Danach. War immer...

View Article


Oktoberfreitag – Tagaus, tagein…

Müde bin ich. Am Morgen. Ein wenig unausgeschlafen. Denn der Kaffee. Bei der Nachbarin. Zeigte gestern Wirkung. Wenn auch nicht. So drastisch. Wie neulich. Später wurde es. Trotzdem. Natürlich. Aber es...

View Article

Selbst eingebrockt! – Gedankensplitter

Anita schreckte auf. Stöhnend. Schon wieder der Kleine! Alfons schrie. Aus Leibeskräften. Starke Lungen. Der kleine Mann. Dieter, ihr Freund. Stand auf. Unwirsch. Und verschwand. Im Wohnzimmer. Anita...

View Article

Die Flügel gestutzt – Gedankensplitter

Das geht nicht! Der Chef war… Laut geworden. Was denkst du dir… Dabei… Eigentlich? Die Zeiten… Haben sich geändert. Die Frauen… Die wollen so was. Nicht mehr. Zumindest nicht alle. Und das musst du....

View Article

Keine so guten Neuigkeiten – Tagaus, tagein…

Arztbesuch vorbei. Viel Angst. Viel Nervosität. Das meiste in Ordnung. Aber… Die Nierenwerte stimmen nicht. Sogar relativ deutlich. Woher? Warum? Ich brauche… Einen Termin. Im AKH – Nieren-Ambulanz....

View Article


Feiertag – Tagaus, tagein…

Ich werde wach. Sehr früh. Als müsste ich… Arbeiten. Aber heute ist… National-Feiertag. In der Nacht war ich. Kein einziges Mal wach. Immerhin. Was ich… Geträumt habe… Schon zerflossen. Mein liebster...

View Article

Abstand – Gedankensplitter

Heiner kontrollierte. Sein Handy. Seine Finger zitterten. Nein. Keine Nachricht von… Beate. Kein… Für mich passt es… Wieder. Ich will dich sehen! Vor drei Wochen. Hatten sie… Groß gestritten. Beate...

View Article


Nicht müde genug – Tagaus, tagein…

Entspannter. Kehre ich wieder. In meine Wohnung zurück. Ein Nachmittag. Mit der Nachbarin. Gemütlich und beschaulich. Ist vorübergegangen. Heute. Habe ich das gebraucht. Auch wenn. Meine Fellnasen....

View Article

Ein gemütlicher Nachmittag – Reminiszenzen…

So manche Tasse Kaffee. Und Nussschnecken. Erwarten mich. Heute. Bei der Nachbarin. Dazu… Eine schwarze Katze. Schnurrend. Schmeichelnd. Wir plaudern wieder. Über Gott… Und die Welt. Es tut mir gut....

View Article


Ich bin dann mal ich – Philosophien

Rückblick. Vor 15 Jahren. Da führte ich. Einen Mehr-Fronten-Kampf. In der damaligen Firma. Scheinbar aussichtslos. Zwangsbeglückung. Manipulation. Hineinzwingen. In ein fragwürdiges Glück. Das ich nie...

View Article

Goldener Herbsttag – Tagaus, tagein…

Sommerzeit vorbei. Endlich. Eine Stunde gewonnen. Und darum… Schlafe ich auch. Heute länger. Allerheiligen. Ein leuchtender Feiertag. Der das bunte Laub. Der Bäume. In goldenes Licht taucht. Die Natur…...

View Article

Halloween – Tagaus, tagein…

Zu zweit sind wir. Nur mehr. Im Büro. An diesem Nachmittag. 31. Oktober. Grau in Grau. Viele Wolken. Herbstliche Stimmung. Dazwischen Regen… In Wilhering. Sammeln die Kinder schon. Süßigkeiten! Trick...

View Article
Browsing all 228 articles
Browse latest View live




Latest Images